news2008
      news 2010   news 2012

Advent

09.12.2008 Quintett ist da.....

Wir freuen uns über die Geburt von 5 agilen, gesunden Minis im Kennel of Moyo kwa Ureno und wünschen der Familie Capela viel Freunde mit den Kleinen unter dem Weihnachtsbaum :-)

01.12.2008      Die wilden Kerle


Kaum an den langen, breiten Stränden der Elbe angekommen, legen die Jungs Ihren Turbogang ein! Vergessen sind die ruhigen Stunden auf dem Sofa - es wird getobt! Und das mit ganzen Körpereinsatz. Tamino hängt Ajani beim Sprint schon regemäßig ab, was der Herr Papa gar nicht lustig findet... dann gibts ganz schön was auf die Mütze und Tamino kugelt nur so im Sand :-)
 
Mehr Fotos sind in der Galerie zu sehen.

November  2008      Wir sind stolz...  
 
Ajanis Wurfstatistik für das Jahr 2008 präsentieren zu dürfen!


03.11.2008 Thani (Lionhill Thandani) ist tragend.

Das heutige Ultraschallergebniss ist positiv ausgefallen und die Mutter wird ab Mitte Dezember  'alle Pfoten' voll zu tun haben.

Wir freuen uns mit der Familie Capela und wünschen eine wunderschöne Zeit der Trächtigkeit!
 

18.10/01.11.2008  CACIB- Lausanne(CH)-Hannover(D)
 


Auf der Exposition Canine Internationale in Lausanne bekam Ajani von Frau S.Roser aus Frankreich ein Vorzüglich 3.  Letzten Samstag wurde er auf der Internationalen Zuchtschau in Hannover von Frau P.Stracke mit Vorzüglich gerichtet.
 
Hier paar Herbstimpressionen aus Lutry bei Lausanne:-)
 

25.10.2008  Welpentreffen mit den Mara Simbas

Treffen
 
Letzten Samstag trafen sich Ajanis erste Kinder zu einem Zusammensein nach 8 Monaten bei Michaela, Stefan, Mama Sari und natürlich Schwester Nala.
Auch Papa Ajani und Halbbruder Tamino waren mit von der Partie. Bei herrlichstem Oktobersonnenschein blieb viel Zeit sich die 'Kleinen' nochmal anzuschauen, deren Entwicklung zu bestaunen, die unterschiedlichen Charaktere zu beobachten und natürlich auch die stolzen Besitzer mal näher kennenzulernen. Alle 9 Mara Simbas waren samt Herrchen und Frauchen von nah und fern angereist! Dazu wurden wir noch mit Kuchen und anderen Leckereien verwöhnt und ein gelungener Herbsttag war gemacht!
Vielen Dank, Michaela, für deine Mühe und die liebevolle Vorbereitung, die diesen Nachmittag unvergesslich machen werden.
Es war schön euch alle wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben.
Bis zum nächsten Mal!
 
Mehr Bilder!

16.10 2008  Nala, Ikhala, Clyde, Tamino und Chuma sind Online...
 
nachkommen
Alle 41 Ajani-Kinder sind im neuen Zuhause angekommen, einige finden wir im Netz. Viel Spaß bei Stöbern :-) 
 
Mara Simba Amani Nala             ( Matakima Ajani x Mutowa Basma Sari)                   www.mara-simba.de
 
Mumbi Dola Ikhala Akirinyaga      ( Matakima Ajani x Natawi Ayleen)
www.akirinyaga.de
 
Ndoki Chigani Clyde                  ( Matakima Ajani x Mavunguela`s Vuana)                  www.chiganis.de.tl
 
Banda La Farasi Ebun Tamino      ( Matakima Ajani x Banda La Farasi Angu Makena) www.matakima-ajani.de
 
Yeke Yeke Chuma                     ( Matakima Ajani x Shababu Ombeka)                       www.yeke-yeke.hr
 
08.10.2008  Rendez-vous mit einer Afrikanerin.....
 

Collage by Carmen Capela

Die nächste Verpaarung hat stattgefunden. Ajani`s Auserwählte ist die in Südafrika geborene, sehr schöne, typvolle Hündin Lionhill Thandani von Carmen Capela.
Schon im August beim ersten Kennenlern-Besuch ist uns aufgefallen: Thani und Ajani ähneln sich sehr, sowohl im Exterieur als auch im Charakter und es war klar, dass die beiden hervorragend zusammen passen. Wenn die Natur es zulässt, werden im Kennel Of Moyo kwa Ureno ab Mitte Dezember kleine Fellnasen den Alltag von Carmen, ihrer Familie und allen anderen Zwei- und Vierbeinern bestimmen :-)

Weitere Infos unter Nachzucht!
 
            

12.09.2008

Wir wachsen und wachsen und wachsen ... und keiner kann uns aufhalten!
 
welpe
Foto: S. Stuewer

Noch nicht einmal die wildesten Tiere Afrikas, wie Giraffen und Riesenheuschrecken!

Während unseres Besuchs bei dem Ndokidutzend und ihren Lieben, begeneten uns 12 quirilge, aufgeweckte und erkundungsfreudige Miniridgebacks. Den Garten hatten sie bereits vollkommen in Beschlag genommen und überhaupt keine Scheu, das riesige Kletterhaus mitsamt Treppenstufen und wackeliger Leiter hinauf-und hinunter zu purzeln! Halbbruder Tamino hätte nicht schlecht gestaunt, hätte er dies bereits miterleben dürfen-aber er muss sich noch gedulden und wird vielleicht beim nächsten Mal sehen, dass die Kleinen ihm in Sachen Temperament in Nichts nachstehen!
Papa Ajani war dann doch heilfroh, dass er damit nichts zu tun haben musste und stattdessen das Vergnügen hatte mit Bongi zu toben.

Vielen Dank Claudia für diesen netten Vormittag, speziell auch an Max, der sich so toll um die Welpen kümmert und der heißgeliebt wird von unserem Ajani!


Hier gehts zu den Welpenbildern.
Fotos by Sabine Stuewer
 
31.08.2008 Linda Costa in der Schweiz....
 
tamino   ajani  urlaub

.... und wir auch!

Am Wochenende haben wir uns auf den langen Weg in die Schweiz gemacht um Ajani und Tamino von der berühmten Richterin Linda Costa aus Australien auf der Clubschau  beurteilen zu lassen.
Unser kleiner Mann Tamino bezauberte Frau Richterin und bekam vv2.
Ajani wurde in der offenen Klasse mit Vorzüglich 3 platziert.
Ein sehr schönes Wochenende mit vielen Bekannten, denen wir ganz herzlich zu hervorragenden Erfolgen gratulieren!
 
Und weil es hier sooooo schön ist, bleiben wir und machen Urlaub :-)
 
tamino 17.08.2008 Ein Sommersonntag ...
 
Es gibt neue Bilder von Tamino in der Galerie :-)
13.08.2008    12 auf einen Streich!

Heute bescherte der Storch dem Kennel Ndoki einen zwölffachen Welpensegen.

Um acht Jungs und vier Mädels sind die Ndokis nun reicher ... und es erwartet alle eine ereignisreiche und bestimmt auch schlaflose Zeit!

Wir gratulieren Claudia, Vuni und Max zu dieser Geburts-Leistung, wünschen euch schöne acht Wochen mit den Kleinen und freuen uns, dass Ajani wieder Papa von so vielen gesunden Ridgebackwelpen geworden ist!

Mit Spannung und Freude erwarten wir unseren ersten Besuch....


Hier gehts zu den Welpenbildern.
Fotos by Sabine Stuewer
 
vuana

welpen
 
mumbi

Hier gehts zu den Welpenbildern!
12.08.2008 Quietschfidele Mumbiwelpen...

Hundemama Liene hatte bereits alle Pfoten voll zu tun! Denn die drei Wochen alten Racker gehen langsam und immer mehr auf Erkundungstour...

Schon in einer Woche beziehen die Neun den Garten in dem Hühner, Pferde, Schildkröten und allerlei anderes Getier und Gerät auf sie wartet... jetzt hoffen wir nur noch auf sonniges Wetter!

Wir bedanken uns für den netten und sehr informativen Nachmittag bei den Mumbis.
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser schönen Verpaarung, wenden Sie sich gerne direkt an den Züchter Herr Dr. Schulze (www.mumbi.org).
 
2-3.08.2008 Ein Wochenende im Grünen...
 
Am 2./3. August besuchten wir mit Ajani und Tamino Donaueschingen zwecks Züchterseminar und Austellung.
Ein wunderschön großer Park erwartete uns und bei Sonnenschein und toller Verpflegung ließ sich der Tag sehr angenehm verbringen!
Tamino meisterte seinen Einstand mit Bravour, obwohl er noch nicht an der Austellung teilnahm, war er mit großem Eifer dabei, als es hieß er solle sich kurz präsentieren.
 
klick klick klick
(klick)    

Ajani wurde am Sonntag ausgestellt und erreichte unter der Richterin Susan Cameron Codognotto (Australien) ein SG in der offenen Klasse bei 26 gemeldeten Rüden. Wir freuen uns und vor allem darüber, dass er bei den teilweise sehr kernigen Mitstreitern wieder einmal so ruhig und gelassen blieb!
Schön war es auch alle lieben Bekannten wiederzusehen, wir gratulieren auch euch zu euren tollen Ergebnissen!
Ein wirklich schönes Wochenende, in herrlicher Umgebung und bei entspannter Atmosphäre...
 
klick klick klick
(klick)    

Auf dem Heimweg besuchten wir noch Ajanis Tochter Jana( Mara Simba Amani Jana) bei Karlsruhe. Wir sind sehr froh, dass sie bei Matthias und Kirstin so ein schönes Zuhause und sehr liebevolle und engangierte Besitzer gefunden hat!
Der Garten brauchte zwar etwas Erholung nach dem wilden Toben der drei, dafür waren aber auch alle erschöpft und glücklich.
 
klick klick klick
(klick)    

liene
 
24.07.2008 Ajani`s Vaterfreude ist groß ...
 
Im Hause Mumbi erblickten gestern 9 (4/5) gesunde Welpen das Licht der Welt!

Wir gratulieren der Familie Schulze ganz herzlich zu diesem schönen Wurf und freuen uns darauf, die Kleinen bald live zu erleben.
 
22.07.2008 Abendprogramm in der ARD...
 
...und wenn der Tag zu Ende geht, schauen wir uns gerne spannende Bilder aus
der Natur an.
Man übt nie früh genug!!
 
tv
 
tv
 
vuni
 
11.07.2008
Es hat sich bestätigt, was wir vermutet haben...

 
Vuana (Multi-Ch. Mavunguela`s Vuana) ist tragend.
Das Ultraschallergebnis ist positiv und wir hoffen Mitte August auf einen gesunden Wurf. Wir wünschen Vuni und Claudia eine schöne Zeit der Trächtichkeit und freuen uns sehr!!
 
09.07.2008
Herzlich Willkommen kleiner Prinz ...


Im Kennel Yeke Yeke konnte nach einer operativen Geburt nur ein Rüde gerettet werden.
Der Mama und dem kleinen Prinzen geht es den Umständen entsprechend gut!
Wir sind traurig, dass er ohne Vollgeschwister aufwachsen muss. Nun werden Kiya und Bura die Rolle bestimmt mit Bravour meistern.
Alles Liebe und Gute an Mirna, Hrvoje und alle 16 Pfoten ...
 
yeke

tamino

01.07.2008 Frech wie Oskar!
 
Tamino beginnt sich richtig gut bei uns einzuleben. Nach zwei Tagen 'Eingewöhnungszeit' hat auch mittlerweile Papa Ajani bemerkt, dass dieser kleine Ridgeback wohl doch etwas länger bleiben wird. Also hat er sich entschieden, nun doch mit dem Toben und Kuscheln anzufangen! Und dabei hat Tamino seinen Papa schon sehr gut im Griff...

Letzte Woche waren wir an der Elbe, haben eine Autobahnbrücke besucht und waren bei der Welpenstunde, wo Tamino Bekanntschaft mit einem Pferd machte.
Auf dem Spielplatz ist er wild und tobfreudig und sucht sich eher 'robuste' Spielpartner.

Noch mehr Fotos von Tamino und Ajani
 

tamino

23.06.2008 Voilà....ich bin da!

 
Mein Name ist Tamino (Banda La Farasi Ebun Tamino) und ich bin vor ein paar Tagen weg von meiner Mama Makena nur 100 km nördlich zu meinem Papa Ajani gezogen. 
Die ersten Tage waren schon ganz schön aufregend...ich finde meinen Papa ja schon sehr toll und stark und möchte ihm am liebsten auf Schritt und Tritt folgen. Da ich aber so stürmisch bin, kann es schon mal vorkommen, dass er mich kurz verschluckt und dann wieder auspuckt...danach finde ich ihn nur noch umso bewundernswerter!
Meine beiden Frauchen wiederrum folgen MIR auf Schritt und Tritt..hin und wieder purzelt dann ein 'Fein' oder 'Nein' auf mich herunter...keine Ahnung was das bedeutet!
Am liebsten schlafe ich aber in einem von meinen gemütlichen Bettchen...und das werde ich jetzt auch tun, so viel zu erzählen macht viel zu müde.


Mehr Fotos von Tamino!
 
22.06.2008  Deutschland-Kroatien 1:1

Liene ist tragend! Wir wünschen der Familie Schulze und natürlich der Mama eine schöne Zeit der Trächtigkeit. Auch das Bäuchlein von Ella wächst und wächst unter der kroatischen Sonne. Wir freuen uns mit der Familie Pezelj und warten gespannt auf die Minis.

 
vuana
 
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Am 14.06.2008 belegte Ajani die wunderschöne Vuana (Multi-Ch Mavunguela`s Vuana) aus dem Kennel Ndoki von Claudia Körner.

Wir freuen uns sehr über diese Verbindung, da Vuni und Ajani sich schon seit langem kennen und auch bereits vor dieser Verpaarung gemeinsam durch Wiesen und Felder tobten!

Nun hoffen wir, dass sich für Ende August ein Haufen kleiner, gesunder Ridgebacks ankündigen wird...
 
Weiter Infos unter Nachzucht!
vuana

Weltsiegerin 2006 Poznan, Polen
Dt. Bundessieger 2007
Dt. Jugendchampion Club und VDH
Dt. Champion Club und VDH
Internationaler Champion
Österreichischer Champion
Polnischer Champion
Schweizer Champion
Luxembourg Champion
Österreichischer Bundessieger 2006
Beste Junghündin Österreich 2005
Beste Hündin Österreich 2006
Bester Showhund der Gr.6 Österreich 2006
Beste Showhündin Österreich 2007
Brabo Winner Antwerpen 2008
 
vuana


vuana

ajani

ajani
 
08.06.2008  Vor 3 Jahren kam ein Welpe angefahren...
 
...Unser Liebster, Bester, Schönster hat heute Geburtstag!
Vor kurzem noch ein kleiner, tapsiger Welpe, ist er jetzt schon richtig erwachsen und hat in diesen drei Jahren viel mit uns erlebt...

Wir wünschen uns auch weiterhin viel erfüllte Zeit zusammen!
Für dich, unser Ajani, solls heute viele Pansen und Rehe regnen... 
 
Allen anderen A-Matakimas auch alles Gute und einen schönen Geburtstag mit ihren Familien!
01.06.2008 Ein Frühsommertag in Neumünster...
 
Unter strahlend blauem Himmel wurde Ajani gestern in Neumünster auf der Internationalen Rassehunde Austellung von Richter Martin Klopsch (D) mit einem Vorzüglich 3 gerichtet.
Auch im Coursing glänzte er wieder und erreichte trotz Mittagshitze den 1 Platz in dieser Disziplin mit nur 13,2 sec. auf 300 Meter!

Am 17.05 wurde er auf der Spezialzuchtschau in Drage von Frau Bozena Ovesna (Cz)  in der offenen Klasse ebenfalls mit Vorzüglich 3 bewertet.

Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse :-)
 
1 platz
 
27.05.2008 Die kleinen Banda La Farasis gedeihen prächtig!
 
makena Hier gehts zu den Welpenbildern!

Davon konnten wir uns in den letzten Tagen mehr als selbst überzeugen. Wir besuchten die sonnenverwöhnten Racker in ihrem tollen Zuhause in der Nordheide und wussten gar nicht wen wir zuerst knuddeln sollten. Einer süßer als der andere und dazu noch aufgeweckt, neugierig und sehr verschmust. Mama Makena und Papa Ajani kümmerten sich nicht groß um die schon sehr dringenden Spielaufforderungen der Kleinen, sondern machten es sich lieber entspannt im Schatten gemütlich.

Die beste Hundemami ist sowieso die Tochter des Hauses Leonie, die alle ihre Welpen genaustens kennt und uns immer gerne hilft wenn wir mal nicht wissen, wer uns da entgegentapst.....
 
22.05.2008 Moin, moin ... ein Besuch von der Nordsee.
 

ayleen
© by M. Pehr

Schon Mitte Februar bekam Ajani einen Kennenlernbesuch von Liene (Natawi Ayleen) aus dem Kennel Mumbi.
Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden ... und heute war es so weit.
Die Verpaarung hat, wie immer instinktsicher, stattgefunden.

Wir wünschen Dagmar und Dieter Schulze in 8 Wochen einen gesunden, gelungenen Wurf!

Mehr Infos unter Nachzucht!
 
06.05.2008 Tanz in den Mai....

Am 06. und 07. Mai hat die Hochzeit von Ajani und Ella ( Int.Ch. Shababu Ombeka) aus dem croatischen Kennel Yeke Yeke stattgefunden!
Wir hoffen, dass sich die lange Reise aus dem Süden für Mirna, Hrvoje und Ella gelohnt hat... und die Mutter Natur uns Anfang Juli mit vielen, gesunden Welpen beschenkt.

Mehr Infos unter Nachzucht!

ella und ajani
 
20.04.2008
Makena und Ajani sind stolze Eltern von 10 gesunden Miniridgeback geworden!!


Die 7 Rüden und 3 Mädchen sind wunderschön, sehr hungrig und alle mit einem Ridge. Auch Mama Makena ist wohlauf und hat alles gut überstanden.
Uta für die bevorstehende Zeit alles Liebe und Gute!!!
 
Mehr Infos unter www.bandalafarasi.de


welpen     welpen
 
06.04.2008 Internationale Rassenhunde-Zuchtschau Berlin

Ajani wurde von Dr S. Schock in der offenen Klasse mit Vorzüglich 2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH bewertet.
Auch Ajani`s "Mutti" Mairangi Fakima bekam V2 und seine kleine Halbschwester Matakima Batuli erreichte ein SG.

Herzlichen Glückwunsch!
 
welpenbild

05.04.2008 Neun Fellnasen auf Achse...

 
...und wir mittendrin! Gestern besuchten wir die nun mittlerweile 5 Wochen alten kleinen Mara Simbas-und waren begeistert! Saris und Ajanis Babies haben sich prächtig entwickelt, sind voller Tatendrang und haben einen Riesenhunger. Papa Ajani durfte auch mit, hielt sich aber dann doch lieber im Hintergrund oder auf dem Sofa auf- das war ihm alles ein bisschen zu wuselig.
Ein großes Dankeschön an Michaela und Stefan für diesen tollen Nachmittag. Sie haben den Welpen einen schönen Ort zum Aufwachsen bereitet und verfolgen die Aufzucht sehr liebevoll.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen und werden sicher wieder kommen!

Hier gehts zu den Welpenbildern!
 
coursing
 © by A. Engel

16.03.2008 Schönheit UND Leistung...eine tolle Kombination!

 
Am Samstag startete Ajani auf der Spezial Zuchtschau Club E.L.S.A. in Großenaspe in seiner persönlichen Königsdisziplin: dem Coursing.
Er wurde bester Rüde und erreichte insgesamt den 3. Platz. Bewertet wurde nach Schnelligkeit, Wendigkeit, Ausdauer und Intelligenz ... ein purer Spaß für unseren Hund!

Sonntag richtete schließlich die Richterin Linda Scanlon (U.S.A) Ajani mit einem
Vorzüglich 2. Somit verdiente er sich für beide Tage den Titel
Bester Rüde in Schönheit und Leistung Show/Coursing Großenaspe.

Wir freuen uns auch tierisch für Ajanis Schwester Amali Chameena, die im Gegenzug den Titel der besten Hündin in Schönheit und Leistung gewann!

Danke auch dem Club ELSA für dieses toll vorbereitete Wochenende und die Möglichkeit für unsere Ridgebacks sich auch über den Ring hinaus beschäftigen und beweisen zu können.

Wie sind stolz, nicht nur einen schönen sondern auch so kraftstrotzenden, lauffreudigen Hund zu besitzen!

Mehr Bilder in der Galerie!
 
 
14.03.2008 Makena ist tragend!!
 
Wir freuen uns sehr und kündigen die frohe Botschaft an: der Ultraschall hat gezeigt, dass Makena (Banda La Farasi Angu Makena) aufgenommen hat.

Die Welpen sind Ende April zu erwarten!!!
 
makena
 
Klick
 (Klick)
 
02.03.2008
Wir sind soooooo stolz auf Sari und Ajani!!

 
Während Ajani auf der
Internationalen Rasse-Hunde-Ausstellung in München von Herrn Dr P.Bayersdorf (D) mit Vorzüglich 2 Res. Dt.Ch. VDH gerichtet worden ist ...
Klick
 (Klick)
 
... gebar Sari neun Welpen (6/3).

Alle sind gesund und munter und haben einen Ridge.

Danke an Mama Sari und Ziehmama Michaela:
IHR habt es Klasse gemacht!!!

Mehr Welpenbilder gibt es HIER!
23/24.02.2008
Internationale Doppelausstellung in Fribourg/Schweiz


Ein sonniges Wochenende in der Schweiz ... nicht nur des Wetters wegen.
 
Ajani erhielt am Samstag von Herrn M.Klopsch (D) in der offenen Klasse ein Vorzüglich 1 CAC, am Sonntag wurde er von Frau D.Witkowska (Pl) in der offenen Klasse ebenfalls mit Vorzüglich 1 CAC bewertet.
 
ausstellung
20.02.2008
 

verpaarung
 
Zwei Nordlichter treffen sich...

Ajanis nächste Verpaarung steht vor der Tür.
Angu Makena heisst die wunderschöne Hündin aus dem traditionsreichen Kennel Banda la Farasi von Uta Wilhelmi.

Wir freuen uns sehr...

Mehr Infos unter Nachzucht.
 
16.02.2008 Nationale Rassehundezuchtschau in Rheinberg
 
Ajani wurde von Frau B. Möller-Hansen (DK) in der offenen Klasse
(unter 16 gemeldeten Rüden) mit Vorzüglich 3 bewertet.
 
27.01.2008  Die Hochzeit in Österreich trägt Früchte!
 
Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Sari tragend ist und wir uns auf viele Ridgeback-Babys Anfang März freuen dürfen.

Weiter Infos bei www.mara-simba.de

 
walliserhof 09.01.2008 ... aus dem Winterurlaub zurück!
 
Brandnertal in Österreich: ein herrlicher Ort zum Skifahren, wandern , rodeln und vielleicht auch Papa zu werden!?

Am 30/31.12.07 deckte Ajani Mutowa Basma Sari.
Wir sind gespannt .....

Ein paar Urlaubsbilder sind in der Galerie zu sehen.
 

14.12.2007   Erste Verpaarung

Die Zeit verging wie im Flug, (..wenn alles klappt...) aus Welpen werden Eltern.
An Weihnachten läuten die Hochzeitsglocken für :

       Matakima Ajani                &                Mutowa Basma Sari
verpaarung
Schöne Bescherung!

Mehr Infos zur Verpaarung unter Nachzucht.

Allen Freunden, Bekannten und Vierbeinern wünschen wir

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!!
 

11.11.2007 NHA Stuttgart

Heute am Sonntag erreicht Ajani ein V1 in der offenen Klasse unter 18 gemeldeten Rüden!!
Wir freuen uns auch über ein schönes Austellungswochende insgesamt mit vielen lieben Bekannten.
 
Ausstellung
Freunde
 
12.10.2007 - 7 Freunde auf Sylt

Ein herrlicher goldener Oktobertag auf Sylt
mit Freunden aus der Hunderschule.

Mehr Bilder in der Galerie zu sehen.
07.10.2007 - IHA Rostock
 
Auf der IHA in Rostock bekommt Ajani in der Offenen Klasse ein V2 .
Der Richter M.Klopsch beim Gratulieren: "Es war eine sehr knappe Entscheidung."
Wir freuen uns sehr!
 
Auch Ajanis Halbgeschwister Matakima Becks Benseon und Matakima Binti Bahati
wurden mit vv gerichtet.
Glückwunsch! Es war ein toller Tag mit Euch!
 

Coursing
(Klick)
28.09.2007 - Ajani beim Coursing

wir werden Ajani bei seinen sportlichen Aktivitäten über die Schulter gucken und fangen mit Coursing an.

18.09.2007

Familie zu Besuch

 
Treffen sich zwei Hunde.
Sagt der eine: "Ich bin adlig.
Ich heiße Hasso von Herrenhausen."
Darauf der andere: "Ich bin auch adlig.
Ich heiße Runter vom Sofa."

Sofa
(Klick)
von links:                            
Mama Fakima, Amali und Ajani 
Poster


11.09.2007 Poster mit Ajani


Auf einem Poster einer Special Edition von
Karin van Klaveren ist auch Ajani abgebildet!

Wir freuen uns darüber und sind sehr stolz...

Vielen Dank an Karin van Klaveren!


www.rhodesian-ridgeback-foto.de 

 (Klick)


12.08.2007 Ajani in Ludwigshafen


Am 12.08.07 wurde Ajani auf der IHA in Ludwigshafen unter Riesenkonkurrenz (20 angemeldete Rüden in der Offenen Klasse) plaziert mit V4!

Danke Michéle Spatschke für die Bilder!!!

ajani
 
ajani     ajani    ajani
(Klick)

19.07.2007 - Es gibt neue Fotos von Ajani
                        fotografiert von Karin van Klaveren in der Galerie zu sehen!

Foto Ajani
Vielen Dank - Karin van Klaveren -
für die wunderschönen Fotos!

24.06.2007 - Zuchtzulassung!

Ajani hat die heutige Zuchtzulassungsprüfung unter
VDH-Richterin Petra Stracke uneingeschränkt
bestanden!!!

Körbericht unter "Ajani" zu lesen!
foto

foto       foto       foto

22.06.2007 - Homepage


Endlich ist es soweit - unsere Homepage ist online.
Viel Spaß damit!
 

20.06.07 - Gentest

Das Ergebnis des Gentest auf ,,Dilute,, Färbung von der Uni Göttingen ist da: DD
Ajani ist KEIN Anlageträger!!


11.06.07 - Fotosession

Wir haben am Sonntag Fotos gemacht.
Der Fotograf Herr Kraemer war da und Ajani hat sein Bestes gegeben. Bei 30°C hing dem Armen dann am Ende doch die Zunge raus.
Die neuen Fotos sind in der Galerie zu sehen.
foto  

 
   elefanten
 
 
© Karolina Witkowski